Neues Sippenevent? Wer Vorschläge/Feedback zu Termin oder Inhalt hat, schreibt bitte in den betreffenden Thread. Oder bewegt eure Offis ein Event im Raidplaner zu erstellen, oder gibt es da eventuel schon ein Event was euch interessiert? Wen ja versucht es dauch aus:) Bis dann Hithu und Elarid

Hallo zusammen, die Webseite wird zum 16.02.2017 Down genommen so sich keiner mehr meldet. Dies gillt dann auch für den Raid-Planer und die Mail-Adresse. Falls Ihr die Webseite uä. erhalten wollt antwortet mir bitte im Forum! Viele Grüße Pethan

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sippenuniform

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Unsere neue Farbe

100% 100% [ 8 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 4]

1 Sippenuniform am Mo Jul 16, 2012 10:22 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Hier mal ein Vorschlag der eigentlich von Whitehawk stammt (sie kann das dann sicher auch noch besser erklären was genau sie meint).
Also der Vorschlag Sippenuniformen einzuführen natürlich nich zu übertrieben.

Ich hab ihn erstamla eröffnet und lasse mich nun gern überschütten mit euren Meinungen und Lösungen dieses Themas^^

Grüße Mele



Zuletzt von Meleriano am Fr Okt 05, 2012 12:57 pm bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

2 Re: Sippenuniform am Mo Jul 16, 2012 11:56 pm

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
die Idee find ich gut, denn einige große Sippen haben eine Uniform.

Es sollte etwas billiges sein, was man auch von Anfang an kaufen kann.

z.B eine leichte Robe oder ein leichter Harnisch in Kombi mit ner leichten Hose, für Offis dann noch ein Schal^^
Schneider haben wir ja einige in der Sippe^^

Wenn ich wieder ins Spiel komme,mach ich auch konkrete Vorschläge, aber die Idee is gut Wink



Zuletzt von DerCello am Mo Aug 06, 2012 12:26 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

3 Re: Sippenuniform am Mi Jul 18, 2012 10:37 am

Rodviel


Mitglied
Mitglied
Gibt es schon Farbvorstellungen?
Wie waere es mit gruen? :-)

4 Re: Sippenuniform am Mi Jul 18, 2012 12:13 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Nein ich hab noch keine genaue vorstellung aber grün is ja mehr die Farbe der Rohirem.
Ich hoffe das White sich hier ma meldet is ja immerhin ihre Idee.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

5 Re: Sippenuniform am Do Jul 19, 2012 10:08 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Heya,

Mal ein Paar Verständnisfragen:
* Eine Sippenuniform brauchen wir für...?
* Sie wird angezogen bei...?
* Sie ist freiwillig/verpflichtend/nur Joke/hat keinen tieferen Sinn... ?

Cheers,
Tabac

6 Re: Sippenuniform am Sa Jul 21, 2012 6:17 am

Whitehawk


Offizier
Offizier
Hallo Leute !

Also ich Habe mir mal gedacht das wir mal sowas in der Art wie Festaksmasken und eine Leichte Rüstung basteln werden ,Also es ist keine Zwangstragung sondern nur eine Idee um evtl mal mitglieder neu zu werben also auf eine andere art wie,Hin gehen und fragen ,einfach mal so für halbe stunde etwas mal machen Gemeinsam stehen Musik machen oder was euch dazu noch einfällt ...Ich habe schon einige masken gebunkert also Bieber ,Kanninchen,billwiss,Kürbis und solche sachen ,die farben der Kleidung sollte gleich sein ,ihr dürft gerne sagen welche farben ihr euch wünscht ..So wie die Nordkingen oder Gummibärbande Z.B ,einfach mal das tun was wir noch nicht gemacht haben glaub es wird bestimmt lustig werden ...Ich Sags noch mal Es ist alles Freiwillig wer es nicht möchte kann es dann lassen .

Gruß White Smile

7 Re: Sippenuniform am Mo Jul 23, 2012 8:22 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Ihr alle,
Ich finde die idee einer Uniform auf freiwilligen Basis gut.
Als idee: Zierwerk ist doch einfärbbar und überdeckt die Rüstung und hat keinen negertiven einflus daruf oder???
dem Entsprechend würde ich also ein Zierwerksumhang vorschlagen der weiß o.ä. ist, denn den könnte man immer tragen.

Wenn ich mich jetzt irre sagt mit das bitte und bitte teilt mir auch mit was ihr von dem Vorschag haltet.

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

8 Re: Sippenuniform am Sa Jul 28, 2012 11:42 am

Whitehawk


Offizier
Offizier
Hallo Zusammen Wink

Na es ist alles Freiwillig , und ich brauche von euch noch ein paar Ideen wie ihr das Zierwerk/Kleidung gerne haben wollt ,Also die Festmasken habe ich schon 16 stück ...Aber die neuen vom Bauernfest sind auch lustig ...also mann kann auch So im Noob level Kleidung Herstellen so das alle das gleiche haben ...Dann werde ich mal schauen wann ich es mal Ansage wann wir endlich starten.. Sagt einfach was euch so Einfällt ich würde mich über alle Infos Freuen ,Vielleicht habt ihr noch schöne Ideen und Einfälle dazu ich Freue mich schon darauf Wink

Gruß Whity

9 Re: Sippenuniform am Sa Jul 28, 2012 12:20 pm

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey,
also meine Idee wäre nen grüner oder blauer Schal oder Umhang als Zierwerk.
Ich weiß nicht in wie weit das umsetz bar ist, aber gut ihr wolltet ja Vorschläge sammeln.
Ich wäre für Grün oder blau, da sich das ein wenig abhebt und naja ich die Farben einfach mag, von mir aus ist auch jede andere Farbe drin, außer orangem, denn ich finde das sieht im Spiel nicht aus.

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

10 Re: Sippenuniform am So Jul 29, 2012 1:40 am

Gast


Gast
Ich find grüm oder blau so 0815, wäre für was ausgefallenes, quasi mut zur lücke^^

11 Re: Sippenuniform am So Jul 29, 2012 7:00 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Was häste von Lila?


Andere Frage, welche Farben sind überhaupt möglich??
Denn das denke ich wird der entscheidene Faktor sein an den wir uns halten müssen^^

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

12 Re: Sippenuniform am Mo Jul 30, 2012 12:13 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Wie wäre es mir einer kleinen Umfrage mit allen im Spiel verfügbaren Farben? So viele sind es nicht, wenn ich mich recht erinnere... Eine Mehrfachstimmabgabe sollte dabei möglich sein + Wertbung als IG-Nachricht.

Cheers,
Tabac

P.S: Mama is bäk!

13 Re: Sippenuniform am Mo Jul 30, 2012 4:22 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey,
ja gute Idee aber zuerst möchte ich ein Votum des Rates was die sagen, nicht das es hesißt 4 Leute von 25+ Leuten machen ihr eigenes Ding was alle gut finden sollen^^

Und dann müsste einer mal alle fareben zusammen targen und dann kann ich bzw. du, Tabac daraus ja ne Umfrage generieren.

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

14 Re: Sippenuniform am Mo Jul 30, 2012 10:18 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Klaro, kann ich machen. Dauert nur noch bis ca. Mittwoch, bis ich mich wieder ins Spiel einloge, da ich im Moment ziemlich viel Arbeit um die Ohren habe Sleep Hier schon mal zur Orientierung die Farben, die problemlos herstellbar sind: Klick mich



Cheers,
Tabac

15 Re: Sippenuniform am Mo Jul 30, 2012 11:17 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Tabac,
danke für die Farbübersicht und auch danke das du die Umfarge machen willst.
Ähmm mit dem Starten der Umfarge möchste ich dich erst mal bitte noch kurz zuwarten, bis die vorhergehende Umfarge abgeschlsossen ist (ich möchte min. 4 Teilnehmer gehabt haben). DANKE!!

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

16 Re: Sippenuniform am Mo Jul 30, 2012 9:11 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Ich verstehe zwar nicht, warum das Rat es intern abstimmen muss und nicht gleich die komplette Sippe über die Notwendigkeit oder den Sinn einer Uniform abstimmen kann, aber nun... ich muss nicht alles im Leben verstehen. Mysterien können auch interessant sein Wink

Cheers,
Tabac

17 Re: Sippenuniform am Mo Jul 30, 2012 10:43 pm

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Tabac,
das ist halt meine verkomplizirende Logick, mach dir da nichts draus und ob wir nun jetzt oder in 2 Wochenabstimmen wirds nicht wirklich ändern. Razz

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

18 Re: Sippenuniform am Mo Jul 30, 2012 10:52 pm

Gast


Gast
Verstehe ich das richtig??
Der Rat soll abstimmen ob wir abstimmen dürfen??
Dann würds mich nicht wundern wenn der ein oder andere keine Lust mehr an einer Abstimmung findet

19 Re: Sippenuniform am Do Aug 02, 2012 9:58 am

Gast


Gast
Naja keine Antwort is auch eine, alles in allen enttäuschend

20 Re: Sippenuniform am Fr Aug 03, 2012 3:04 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
So da ich wieder da bin möchte ich mich ma einklinken.
Erstma find ich schon das sofort die ganze Sippe abstimmen kann wir suchen ghier ja eh erst noch nach vorschlägen und nich schon nach entgültigen Lösungen zumindest so wie ich das verstanden hab.
Zum andern auch ma nen Vorschlag von mir:
1. Hat zwar nbich jeder auch wenn ich es jedem empfehlen kann das Zierwerk aus dem Isengard Paket entweder Rot (so trag ich es momentan) oder da ich weis das die Garde Gondors auch rot trägt dann Weis.
2. Umhänge wenn wir uns wirklich abheben wollen fänd ich das voll cool den Bienen Umhang zu nehmen der is Grün Gelb und sieht zwar lustig aus hat aber doch was schnitiges an sich. Man bekommt ihn durch das BdT wenn man 300 Tagesquests erledigt hat. Is natürlich schonma ne menge.
3. Wir könnten auch zierwek von erweiterungen wie Moria nehmen und alle in der selben farbe (ausgefallen) einfärben die Zierwerke der Klassen sehen zwar unterschiedlich aus aber bei gleicher Farbgebung sieht man trotzdem was sache is.

Und dann nochma so ne Idee in die Runde wie wärs wenn sich die Offis noch unterscheiden oder geht das dann schon wieder von der Idee ab?

soweit von mir
Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

21 Re: Sippenuniform am Mo Aug 06, 2012 5:08 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Heya,

Nun, ich denke, dass man zuerst validieren sollte, ob überhaupt Interesse an so einer Uniform besteht. Meiner Meinung nach ist es ziemlich sinnlos, dass die Offis erst mal abstimmen, ob das interessant ist, nur damit später das selbe die Sippe entscheidet. Denn sobald die Sippe die Uniform nicht will, ist sowieso das Thema gegessen. Man braucht sich in diesem Fall auch keine weiteren Gedanken über Stil, Farbe oder sonst noch was machen.

Auch ergibt es in meinen Augen keinen Sinn als Uniform etwas zu nehmen, was man zuvor entweder kaufen, erquesten oder ergrinden muss. Die Uniform muss problemlos beschaffbar sein. Am besten durch einen Offi, der sie einen neuen Member als »Begrüßung« schenkt. Die Uniform darf auch nicht an ein Level gebunden sein, denn am sonsten sperrt man automatisch Charakter aus, die den Level noch nicht erreicht haben. Das fördert nicht unbedingt den Zusammenhalt in der Sippe, der eigentlich durch so eine Uniform gestärkt werden soll.

Meleriano schrieb:Und dann nochma so ne Idee in die Runde wie wärs wenn sich die Offis noch unterscheiden oder geht das dann schon wieder von der Idee ab?

Ja, es weicht ab... und es trifft auf keinen Fall meinen Geschmack Wink Ich weiss wirklich nicht, warum die Offis dieser Sippe so einen exponierten Status haben sollen. Persönlich sehe ich mich als primus inter pares, weshalb ich grundsätzlich keine anderen Farben als die Member im Forum benutzen werde und im Falle einer speziellen Uniform für Offis die Uniform der Member tragen werde.

Cheers,
Tabac

22 Re: Sippenuniform am Mo Aug 06, 2012 7:10 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Ich stimm dir zu, Tabac, es sollte entweder eine leichte Rüstung auf Lehrlingsstufe sein (7 bzw 12) oder aber Standardzierwerk, welches bei diversen Zierwerkshändlern gekauft werden kann.

Natürlich wär auch ein Festtagszierwerk möglich, dann müsste man nur ne Menge Festtagsmünzen sammeln, dass man sich einen Vorrat anlegt, um das Zierwerk an Neulinge zu verteilen.

Die Offis könnten doch einfach nur zusätzlich einen Schal bekommen, ist nicht teuer und dadurch setzen die sich auch nich allzuweit ab...


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

23 Re: Sippenuniform am Mo Aug 06, 2012 8:09 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Zierwerkvorschläge:

Fischerweste / Försterkleidung


Gewöhnliches Hemd mit Hose / Gewöhnlicher langärmliger Waffenrock mit Hose


Gewand des Gelehrten / Handwerksrobe


Hemd mit Hose nach Zwergenart / Kavallerieringpanzer


Kochschürze / Kunstvolles Hemd mit Hose


Lange kunstvolle Robe / Ringpanzer aus Leder


Ringpanzer des Kundschafters / Ringpanzer des Landbüttels


Ringpanzer nach Zwergenart / Ringpanzer nach Elbenart


Ringpanzer aus dem Osten / Schmiedeschürze


Schürferkleidung / Waldläuferrobe


Zwergenrobe


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

24 Re: Sippenuniform am Mo Aug 06, 2012 10:14 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey,
danke für die Anregungen und danke für euer statement.
Ähm nun meine Frage wie nun weiter?
Wir könnten jetzt eine Umfrage zudiesem Thema starten (also nun auch hier) oder jeder könnte schreiben auf der Grundlage von DerCello schreiben welches gewand er bevorzugen würde.
Wie wollen wir weiter vorgehen????

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

25 Re: Sippenuniform am Mo Aug 06, 2012 10:25 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
genau so würd ich es machen, eine Umfrage mit allen Zierwerken und dann werden unter den 5 meistgewählten nochmal gewählt oder irgendsowas...


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 4]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten