Neues Sippenevent? Wer Vorschläge/Feedback zu Termin oder Inhalt hat, schreibt bitte in den betreffenden Thread. Oder bewegt eure Offis ein Event im Raidplaner zu erstellen, oder gibt es da eventuel schon ein Event was euch interessiert? Wen ja versucht es dauch aus:) Bis dann Hithu und Elarid

Hallo zusammen, die Webseite wird zum 16.02.2017 Down genommen so sich keiner mehr meldet. Dies gillt dann auch für den Raid-Planer und die Mail-Adresse. Falls Ihr die Webseite uä. erhalten wollt antwortet mir bitte im Forum! Viele Grüße Pethan

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sippenuniform

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Unsere neue Farbe

100% 100% [ 8 ]
0% 0% [ 0 ]
0% 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

26 Re: Sippenuniform am Mo Aug 06, 2012 10:57 am

Sarthain

avatar
Mitglied
Mitglied
Vielleicht kann man auch schon vorher von den Verantwortlichen ein bisschen aussortieren und alles rausnehmen was nicht zu den Valaniern speziell passt.

Grüße
Sarthain

27 Re: Sippenuniform am Mo Aug 06, 2012 9:08 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Hey find ich auch supper ich wür zB die Arbeitkleidung rausnehmen die sehen ja nich wirklich nach was aus dann wählen wir nur noch unter den Roben und Panzern aus (der eine gefällt mir schon sehr gut)

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

28 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 4:44 am

Rodviel


Mitglied
Mitglied
Statt nur eine einzige Kleidung auszuwaehlen koennte man auch ein Sortiment zusammenstellen, welches farblich moeglichst gut aufeinander abgestimmt ist. Z.B. eine Ausstattung fuer jede Klasse.


Rodviel

29 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 5:25 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
ich denke für jede Klasse wäre zu bunt, wie wär es nur für die Rüstungstypen (leicht/mittel/schwer)


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

30 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 7:41 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey,
das entspricht total gegen meine Favoriten die Roben ^^, aber Panzer sind auch ok.

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

31 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 10:04 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
So viel wie ich noch weiß, kann man bei den Kleiderpacks (erkennbar an den Schuhen) die Farbe NICHT wechseln.


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

32 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 8:45 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Ergo der Kavaleriepanzer wird immer grau silber sein ?
Wär aber auch net so schlimm weil silber is ja nun auch nich altäglich darum würde uns diese Farbe durchaus zugute kommen (wär jetzt mein Favoriet).
Ich find die Panzer algemein sehr gut sehen ja auch alle nich wie schwere rüssi aus sondern ehr mittel leicht. Wogegen die Roben zu gewissen klassen nich so passen.
Und ich würde es schon versuchen allgemein zu halten und nich zu kunterbunt gemischt.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

33 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 9:58 pm

Sarthain

avatar
Mitglied
Mitglied
Also die ohne Schuhe kann man auf jeden Fall ändern, ergo auch den Kavalleriepanzer. Man sollte aber vielleicht mal ausprobieren was sich farblich ändert, bei einigen Roben betrifft das zum Beispiel nur den Kragen.

Wir können die Wahl auch entscheidend verkleinern, indem grundsätzlich erstmal in Roben, Arbeitskleidung und Panzer unterteilt wird. Wenn nicht jetzt schon klar ist, dass die Meisten Panzer favorisieren...

Arbeitskleidung sollten wir, wie Mele schon gesagt hat, sowieso ausschließen (ich meine: Valanier!?!), bleiben also noch Panzer und Roben als Erstwahl und dann das Exemplar als zweites.

Grüße
Sarthain

34 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 10:05 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Lange kunstvolle Robe wäre zB die alternative zu dem Kavaleriepanzer weil beide ca den selben Farbton haben dann könnten die leute selber entscheiden was sie tragen können (was besser zur klasse passt) ich meine nen Kundi sieht in nem Panzer nich so cool aus während nen Wächter nich in ne Robe passt.
Das nur zu dem Vorschlag der Klassenunterscheidung.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

35 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 10:27 pm

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Seh ich genauso, aber es muss ja keine Rüstung sein, denn ich finde, dass Hemd mit Hose nach Zwergenart, Försterkleidung und Kunstvolles Hemd mit Hose auch nich gerade scheiße aussehen...


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

36 Re: Sippenuniform am Di Aug 07, 2012 11:36 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Ja sieht jetzt auch nich schlecht aus wobeiich finde das das Kunstvolle Hemd mit Hose nen bischen zu bunt is und es erinnert mir irgendwie an indische Adelskleidung mit dem Koldschmuck^^ für andere anlässe also echt cool^^
Was die Zwergenart angeht habe ich versucht Kleidung zu wählen die nich mit ner bestimmten Rasse zu tun hat (ganz dyplomatisch). Ansonsten find ich auch nur Hose +Hemd hat für mich nich so den Uniform fläir wie die Roben und Panzer.

PS bei dem Panzer könnt ich mir sogar vorstellen den als Hüter dauerhaft zu tragen hab sogar nen passenden Umhang^^
Farbe muss man noch schauen wenn ich den Rot bekäme wärs perfekt (gelb, schwarz, grün wär auch gut)

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

37 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 2:25 am

Rodviel


Mitglied
Mitglied
Stellen wir doch Kriterien auf, denen die Kleidung genuegen sollte.
Vorschlag:

- keine Arbeitskleidung. Wir heissen ja nicht "Die Metzger" oder "Die Baecker" :-)
- einfaerbbar, sofern die Farbe nicht schon die richtige ist *
- so einfarbig wie moeglich und die primaere Farbe sollte auch die aenderbare Farbe sein
- die sekundaeren Farben sollten moeglichst unauffaellig sein. Z.B. natuerliche Materialfarben (Brauntoene, Grautoen)
- die sekundaeren Farben sollten sich moeglichst aehnlich sein

* Haben wir ueberhaupt schon eine Farbe gewaehlt?


Rodviel

38 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 3:31 am

Sarthain

avatar
Mitglied
Mitglied
Vielleicht sollten wir erstmal die Art der Uniform wählen und dann schaun wie es aussieht. Einfärbbar sind soweit ich weiß alle, die nicht "komplett" (also ohne Schuhe) sind. Ansonsten stimme ich da zu, wenn wir uns farblich hervortuen wollen, sollten natürlich die sekundären Farben weniger sichtbar sein. Das würde aber dann z.B. Roben zum Problem machen, wie schon gesagt sind bei einigen nur der obere Rand (äh, wie nennt man das noch gleich?) einfärbbar.

@Mele
Der Kavallerieringpanzer bleibt an den Seitenteilen wie er ist, nur der Oberkörper lässt sich einfärben

Grüße
Sarthain

39 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 11:18 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Ihr,
also wir haben hier noch über haupt nicht gewählt.
Und zudem haben wir zwar ne Auswahl anfarben, aber die ist ewig langund müsste deshalb gekürzt werden.
Zudem steht uns noch die Grundsatzfrage ins Haus wollen wir als Sippe überhaupt eine Sippenuniform oder ist es dem Hauptteil egal bzw. würden die diese überhaupt tragen?.
Denn ich denke das sollte die erste frage sein die wir stellen bevor wir uns hier über Panzer oder Roben oder beides oder keins entscheiden:D
Daher würde sagen sollten wir erstmal eine Umfrage eröffnen die genau den letzten Punkt abklährt, denn ich habe das Signal bekommen das es ein paar gibt, die sagen brauchen wir und das es wieder ein paar gibt die sagen ich würde mich zwar anschließen aber eigentlich warum der Aufwand? und ich weiß das es wieder andere gibt die sagen ist mir egal macht was ihr wollt und ich bin mir sicher es gibt wieder leute die sagen was macht ihr hier fürn sch*** das will ich nicht brauch ich nicht und wenn ihr mich zwingen wollt womit?

Und zudem denke ich haben wir uns FREIE SIPPE, in der jeder tun uns lassen kann was er will, aufs Banner geschrieben und das denke ich ist eine persönliche sache die Jeder für sich entscheiden sollet und nicht auf Grund einer mehrheit mitmachen muss. Zudem wer zahlt denn 140+, ehr 200 Uniformen und wie geht ihr sicher das falls uns einer über kicken oä. verlässt das der seine uniform wieder zurück gibt denn wir können ja nicht immer nur geld ausgeben usw. denn das müsste auch zusammen gesammelt werden .
Oder meint ihr wir sollten endlich Sippensteuer nehmen um das zahlen zukönnen?

Bitte lasst es euch mal durch den Kopf gehen.

Ich weiß nicht ob das einen Sinn macht, aber ich hoffe ihr versteht mein leicht vernebeltes hirn einwenig und könnt mir folgen was ich meine Wink

Bis dann

Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

40 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 11:26 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Die Sachen, sind nicht das Teuerste und für jeden erschwinglich, die kann sich dan jeder selbst kaufen


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

41 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 11:33 am

Gast


Gast
Naja laut einem Offi, gab es bei euch einem Entscheid, ob die Sache Überhaupt Diskutiert wird^^

42 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 11:36 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Und wieder hast du mir nich richtig zugehört.

Ich sagte, wir haben über den Sinn einer Uniform diskutiert.


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

43 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 12:24 pm

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Jup genau das und auch das wir es SCHENKEN wollen zum Sippeneinstand, zumindest ist so mein Stand und ich sehe keine Änderung, daher ist selber kaufen und für jeden erschwinglich für mich nicht geltend.
Zudem bist du sicher dass immer alle ein paar Silber übrig haben für soetwas?
Manche werden auf ein Pferd sparen, andere auf ein Bankfach, wieder andere auf eine bessere Rüstung, usw.

Daher denke ich wenn wir soetwas als Pflicht setze würden wir entweder gleich oder später Leute verlieren bzw. wenn wir das an bestimmte Events koppeln, diese ausschließen über mehrere Schienen eine Schiene ist die gesellschaftliche Schiene wir machen gesellschaftlichen Druck und das führt zu unwohl sein der Person oder wie meinst du passiert Mobbing in Schulen? GENAU über diesen Weg!!! und sowas DULDE ich NICHT!! Und auf Freiwilligerbasis dürfte es sich nicht so gut durchsetzten, weil zuwenige mitziehen würden, denke ich.

Von daher ist das ein heickles Thema was wir erstmal zur Debatte stellen sollten, bevor wie uns die Mäuler über die Art zerreisen sollten, unter der vorher gehenden Abmachung selber kaufen oder schenken als Sippe?

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

44 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 12:39 pm

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Wie gesagt, es ist nicht teuer und von daher kann man es auch als Geschenk von der Sippe übergeben werden, ich zumindest hätte auch kein Problem damit, einen Beitrag zu zahlen, um die Sachen zu kaufen.


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

45 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 2:34 pm

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Ok das wäre auch möglich^^
Also müssten wir mal ne Umfrage starten:d
Womit fangen wir an?
1.Besteht interesse?
2.Was vom Typ her?
3. Farbe?
.
.
.

So ich bin dann mal weg

Bye
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

46 Re: Sippenuniform am Mi Aug 08, 2012 8:36 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Also Elarid wenn du willst Zahl ich deine ^^
Und wenn jemand austrit das is echt nich nötig sie zurückzugeben is dann halt Werbung solte er sie weitertragen^^
Was den rest angeht ja wir solten mal ne Umfrage machen aber ich zwinge hier niemenden sie zu Tragen nur für jene die Möchten ist es sicher ne coole sache um die wir uns bemühen sollten. Very Happy
So gesehen können wir auch gleich über dieArt der Uniform abstimmen aber ich würde dennoch erst eine zur Zustimmung ja nein machen um zu sehen wie die algemeine Meinung ist.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

47 Re: Sippenuniform am Do Aug 09, 2012 12:41 am

Rodviel


Mitglied
Mitglied
Elarid schrieb:Zudem steht uns noch die Grundsatzfrage ins Haus wollen wir als Sippe überhaupt eine Sippenuniform oder ist es dem Hauptteil egal bzw. würden die diese überhaupt tragen?.

Es kann auch noch dagegen entschieden werden, nachdem ein geeignetes Aussehen gefunden wurde.


Elarid schrieb:ich habe das Signal bekommen das es ein paar gibt, die sagen brauchen wir und das es wieder ein paar gibt die sagen ich würde mich zwar anschließen aber eigentlich warum der Aufwand? und ich weiß das es wieder andere gibt [...]

Sinnvoll ist das Tragen einheitlicher Kleidung sowieso nur in Gruppen, also zu bestimmten Anlaessen. Bei einzeln herumlaufenden Personen faellt es nicht auf.


Rodviel

48 Re: Sippenuniform am Fr Aug 10, 2012 3:27 am

Sarthain

avatar
Mitglied
Mitglied
Da wir es uns ja auf die Fahne schreiben, eine freie Sippe zu sein, ist das Tragen einer Sippneuniform nicht Pflicht. Das macht aber meiner Meinung nach auch die Abstimmung darüber sinnlos. Diejenigen, die sie tragen wollen, tragen sie halt und die Anderen lassen es bleiben. Und diejenigen die eine Sippenuniform wollen stimmen dann eben auch darüber ab, wie sie aussehen soll. Die ganze Diskussion ob nun oder nicht ist eigentlich sinnlos, sofern nicht ein Großteil der Leute (demokratisch gesehen also die Mehrheit) dagegen ist. Und im Momemt sieht es wohl eher so aus, dass es den Leuten entweder egal ist oder sie dafür sind. Es gab (außer Tabac, als Weltherrscher ist es unmöglich so wie die anderen auszusehen, selbst wenn man ihre Uniform trägt, man beachte die leuchtende Aura um ihn herum...) bisher niemanden der grundsätzlich dagegen war (im Forum).

Grüße
Sarthain

49 Re: Sippenuniform am Fr Aug 10, 2012 4:36 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Im prinziep hast du schon recht aber es gab wohl unmut aufgrund eines Misverständnisses.
Dieses war das wohl die Offis abgestimmt haben und das über den Köpfen der Sippe (dies ist nich richtig wir haben nur überlegt ob wir das wirklich umsetzen können wenn dann die sippe dafür is.
Aber verkehrt ist es nich den so sehen wir auch wie gut diese Idee wirklich ankommt.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

50 Re: Sippenuniform am Sa Aug 18, 2012 12:02 pm

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Sieht mal deutlich so aus, dass es (noch) keine Uniform gibt, bei 80% Egalen^^

Obwohl 5 Abstimmer relativ wenig sind...


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten