Neues Sippenevent? Wer Vorschläge/Feedback zu Termin oder Inhalt hat, schreibt bitte in den betreffenden Thread. Oder bewegt eure Offis ein Event im Raidplaner zu erstellen, oder gibt es da eventuel schon ein Event was euch interessiert? Wen ja versucht es dauch aus:) Bis dann Hithu und Elarid

Hallo zusammen, die Webseite wird zum 16.02.2017 Down genommen so sich keiner mehr meldet. Dies gillt dann auch für den Raid-Planer und die Mail-Adresse. Falls Ihr die Webseite uä. erhalten wollt antwortet mir bitte im Forum! Viele Grüße Pethan

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Kommentare zu News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Kommentare zu News am Mo Jul 30, 2012 9:42 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Heya,

nachdem das Forum nun einiger Maßen funktioniert, sollten wir noch ein Problem lösen, das zwar nicht essentiell wichtig, aber doch sehr ärgerlich ist – Kommentare zu News. So wie es im Moment aussieht, können normale Nutzer die News nicht kommentieren. Passiert es doch, indem beispielsweise ein privilegierter User dies tut, so wird das Thema nach oben auf der Portalansicht geschoben, was der ganzen Sache ziemlich undienlich ist. Denn kommentiert jemand eine Uralt-News, die sagen wir mal ein Jahr alt ist, wird diese wieder auf der Startseite stehen und den Eindruck vermitteln, dass sie neu ist. Das darf nicht wirklich sein. Es darf aber auch nicht sein, dass keiner die News kommentieren kann, denn, wie man beispielsweise bei der Offi-News gesehen hat, besteht durchaus Bedarf. Hier haben sich die Leser damit beholfen, dass sie entsprechende Kommentare in fremden Threads gepostet haben. Leider aber in mehreren...

Meine Fragen deshalb:
1.) Kann man das System so einstellen, dass jeder Kommentare zu News abgeben kann?
2.) Kann man das System so einstellen, dass für die Sortierung auf der Portalseite nicht das Datum des letzten Kommentars, sondern der Nachricht selbst maßgeblich ist?

Sofern es nicht möglich ist, würde ich vorschlagen, dass wir ein Subforum erstellen, in dem alle Kommentieren können, die Inhalte aber nicht auf der Portalseite stehen. Man könnte dann immer von der News selbst manuell auf ein Kommentarthread linken. Hier mal eine bildhafte Darstellung (keine Ahnung, ob die mit dem System vereinbar ist):

Man erstelle unter Sippenleben ein neues Unterforum, das »Kommentare« heißt und in dem jeder kommentieren darf. Der Inhalt des Unterforums darf aber auf keinen Fall auf der Portalseite erscheinen. Nun erstellt man eine News und trägt sie, wie gehabt unter Sippenleben ein. Sie erscheint folgerichtig auch auf der Portalseite. Zusätzlich erstellt man nun auch einen eigenen Beitrag unter Sippenleben->Kommentare mit dem selben Titel und verlinkt den direkt aus der News heraus. Will ein Sippe nun den Beitrag kommentieren, kann er es zwar immer noch nicht unterhalb der News, dafür aber in einem separaten Kommentarbereich. Anbei ein Beispiel für so eine News.

== SCHNIPP ==
Wir sind die Helden

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisicing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis nostrud exercitation ullamco laboris nisi ut aliquip ex ea commodo consequat. Duis aute irure dolor in reprehenderit in voluptate velit esse cillum dolore eu fugiat nulla pariatur. Excepteur sint occaecat cupidatat non proident, sunt in culpa qui officia deserunt mollit anim id est laborum.

Hier geht es zum Kommentarbereich
== SCHNAPP ==

Cheers,
Tabac

2 Re: Kommentare zu News am Mo Jul 30, 2012 10:55 pm

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hallo Tabac,
also meiner Meinung nach ist 1. und 2. gar kein Problem und nur ein-zwei Klicks ^^, dann können dort alle Ihren Senf dazu geben und die immer neurern Themen stehen immer oden^^.
Nur müssen wir uns überlegen ob wir die Kommentare immer darunter haben wollen oder nicht, denn sonnst könnten wir mit deinen Lösungsansätzen arbeiten und/oder müssten uns überlegen ob wir die Kommentare Onstellen wollen und ob wir das einfach wie mit dem alten "Index" handhaben wollen, also nur mit Link oder ob die Kommentare auch erscheinen sollen.

Wenn ich das Ok bekomme würde ich mich auch um 1. sofort kümmern und 2. zur Diskusion mit den anderen stellen, also sprich wollen wir Link (ähnlich wie früher nur der Index erreichbar war), auf dem Prtal (so wie jetzt die News erscheien) oder nur für uns Intern (also wie der Hauptteil des Forums) ?

Eine daraus resultirende Frage, die wir uns als Sippe stellen sollten ist ob wir es bei behalten, dass nur 6 Leute von uns Themen eröffnen können oder ob es alle machen können sollten, dann müssten wir auch allen den zugang zu unseren gefühlten 10 000 Bildwebhostern ermöglichen ^^


Bis dann
Elarid

P.S. Ich hatte gerade nach gesehen, weil ich mir nicht 100%ig sicher war, geht alles ohne Probleme:D Sind halt nur mehr oder weniger Klicks für die Admins Very Happy


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

3 Re: Kommentare zu News am Mi Aug 01, 2012 6:04 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Hey Elarid,

ich weiss nicht, ob ich es richtig verstanden habe. Im Moment ist es so, dass das Thema, das den neuesten Kommentar hat, auf der Portalseite immer ganz oben steht. Das sollte aber nicht der Fall sein, sondern die Themen sollten immer nach dem Datum der Ursprungsthemas sortiert werden. So ist zum Beispiel »Offizierswahlen!« im Moment ganz oben, obwohl »Das Ende der Fürstin« jünger ist und eigentlich oben stehen sollte. Grund dafür ist der, dass unter »Offizierswahlen!« ein Kommentar steht - und der schiebt das Thema nach oben. Würde man es auch später zulassen, so könnte es passieren, dass wir plötzlich Themen auf der Portalseite haben, die eigentlich schon Jahre alt sind, sobald jemand da ein Kommentar abgegeben hat.

Sofern die Umstellung also wirklich so einfach geht, dann sollte man sie meiner Meinung nach machen. Es ist schade, dass man unsere Ergüsse nicht kommentieren kann. Ich würde da auch keine Vorprüfung anlegen. Die Leute sollten nun mal bedenken, dass die Kommentare auch für Gäste sichtbar sind. Das sind sie aber auch bei unseren anderen öffentlichen Themen. Da hier im Forum sowieso ein recht entspannter Ton herrscht, habe ich da keine Befürchtungen.

Die Erstellung von neuen Themen würde ich dagegen wirklich nur für ausgewählte Nutzer freigeben. Man sollte nun mal verhindern, dass jemand ungewollt ein Thema startet und dieses dann auf der Startseite für Gäste sichtbar ist, obwohl es nicht so geplant war. Die Portalseite ist nun mal unsere Vitrine und die sollten wir hegen und pflegen Wink

Cheers,
Tabac

4 Re: Kommentare zu News am Mi Aug 01, 2012 8:27 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Tabac,
du hast mich voll und ganz richtig verstanden mit der Sortier und Komentierfunktion.
Deine Anfrage habe ich unter den Admins zur diskusion gestellt und warte eigentlich nur auf genemigt, entweder von den Restlichen Admins oder Mele. Darum bin ich da auch noch nicht aktiv geworden und das mit den Themen eröffnen ist halt unter Erweiterte rechte einstellung möglich ( das was wir biss her vermieden haben zu nutzen) und führt dazu das wir Admins halt jedem Mitglied erstmal entweder alles oder nüscht einstellen müssen und dann 47 mal Häkchen setzen oder 3 Nehmen müssen jenachdem wie sich forumieren anstellt ^^
Also sprich ist alles in arbeit und bedarf einem ok von einem von 3 Leuten^^
und dann werde ich auch aktiv:P und mache das zu meinem besten gewissen und wissen:D

Bis dann

Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

5 Re: Kommentare zu News am Fr Aug 03, 2012 8:46 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
So Hallo Tabac,

jetz melde ich ich auch mal wieder.
Also ich habe das jetzt soweit geändert, dass jetzt jedes Mitglied im Forum eire Themen Komentieren kann und das nur die öffentlichkeit Arbeitsgruppe Themen eröffenen kann.
Ich habe mich auch gleich noch um die Sortierung gekümmert und möchte dich und die anderen jetzt bitten, dies zu kontrollieren ob dass so stimmt wie ihr es haben wollt, wenn da noch was ist meldet euch doch bitte noch mal.
Sonnst ist das von meiner seite aus bis jetzt als erledigt abgespeichert.

Bis dann

Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

6 Re: Kommentare zu News am Mo Aug 06, 2012 4:43 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Sieht gut aus. Danke!

Cheers,
Tabac

7 Re: Kommentare zu News am Mo Aug 06, 2012 10:08 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Ok,
Danke für die Rückmeldung Tabac.

Das Thema ist hiermit erstmal als Closed an und wird somit am 10.08.2012 verschoben!


Sollte aber noch bedarf bestehen, bitte ich denjenigen hier bitte bis zum 10.08.2012 (24:00) einen Post zumachen, dass er noch etwas in der Richtung hat. DANKE!!!

Bis dann
Elarid
06.08.2012


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten