Neues Sippenevent? Wer Vorschläge/Feedback zu Termin oder Inhalt hat, schreibt bitte in den betreffenden Thread. Oder bewegt eure Offis ein Event im Raidplaner zu erstellen, oder gibt es da eventuel schon ein Event was euch interessiert? Wen ja versucht es dauch aus:) Bis dann Hithu und Elarid

Hallo zusammen, die Webseite wird zum 16.02.2017 Down genommen so sich keiner mehr meldet. Dies gillt dann auch für den Raid-Planer und die Mail-Adresse. Falls Ihr die Webseite uä. erhalten wollt antwortet mir bitte im Forum! Viele Grüße Pethan

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

 » LOTRO » Guides/Tipps » TuT Plugin

TuT Plugin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 TuT Plugin am Mo Feb 27, 2012 7:51 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Hallo,
Es ist zwar nicht wirklich neu im Spiel, aber wahrscheinlich neu für die meisten von euch: Plugins.
Es sind kleine Module im Spiel mit denen man einiges machen kann, was das spiel ein wenig vereinfacht oder übersichtlicher macht. Sie sind einfach zu installieren und ebenso einfach zu benutzen.
Bekommen könnt ihr sie hier: lotrointerface.com

Um es euch ein wenig einfacher zu machen hab ich hier mal ein paar tipps für euch:

Songbook
Mein absolutes Lieblingsplugin. Ihr könnt damit eure Lieder in einem Fenster als Liste sehen und dort direkt vereinfacht abspielen.

BuffBars
Auch das ist ein wirklich schönes Plugin. was euch ermöglicht eure Buffs auf andere Arten zu sehen als als bildchen unter eurem Lebensbalken zu sehen, und zwar als leiste wo auch steht wie lange es noch hält.
oder als durchlauf balken, ist jedoch modifizierbar, das man nur eines sieht.

Lotropad
Ganz nette erweiterung die euch ein kleines notizbüchlein ins Spiel bringt auf die ihr schreiben könnt was ihr wollt, sogar bildchen könnt ihr hineinladen.

MoorMap
Auch dieses Plugin ist nützlich. es ist die ganz normale Karte in einem Fenster, jedoch sind jegliche NPCs darauf abgebildet, per Filter beliebig ausblendbar. Damit lassen sich Questgegner etc, leichter finden, denn sie ist genauer als der Ring auf der normalen Karte. Mit dem nächsten Update soll sie auch Erze Live anzeigen, was für die Crafter unter euch garantiert interessieren dürfte.

Manager
So zum letzten meiner Plugins. dies ist einfach dazu da, die anderen einfacher zu starten. ihr werdet bei der installation sehen warum.

Installation
Wie gesagt sind die Plugins unglaublich einfach zu installieren. Ihr geht zu euren Lotro Dokumenten (dort wo auch euer Musikordner liegt, und legt dort einen Ordner namens "Plugins" an.
jetzt ladet ihr euch die Plugins herunter und entpackt alles was in der ".Zip" datei enthalten ist, in den eben erstellten ordner. Und das wars auch eigentlich schon. (Songbook und Lotropad sind vom selben entwickler, dort müsst ihr die ordner zusammen packen, seht ihr schon.)
Nun startet ihr euer Spiel und gebt in den Chat ein: /zusatzmodule aktualisieren
Müsst ihr nur machen wenn ihr neue habt.
Danach gebt ihr in den Chat ein: /Zusatzmodule laden manager (wenn ihr diesen habt. je nachdem. ihr könnt mit diesem jedoch einfach die anderen gleichzeitig starten. Ihr müsst das jedesmal machen.) Zur vereinfachung könnt ihr auch eintippen: /kurztext 1 /zusatzmodule laden manager (ihr bekommt einen knop mit dem ihr dies immer wieder eingeben könnt. Vorsicht mit diesem befehl geht die fertigkeit auf 1 verloren.)

Ihr gebt: "/man" ein und drückt in dem neuen fenster alle kästchen an und drückt auf apply, beim nächsten mal manager laden startet er alle automatisch mit.

Zuletzt noch ein Wort zum Songbook. Damit er im spiel die Datenbank anzeigt müsst ihr im Plugin ordner auf Chiran gehen, und dann auf Songbook, startet "Songbook.hta", folgt den anweisungen.
auch hier ist ein Knopf von vorteil um es schnell zu öffnen (/kurztext 1 /songbook anzeigen)

Schluss
so hoffe euch interessiert das, und benutzt es vielleicht auch

PS ich hab den beitrag von wem anders kopiert weil ich denke das er nützlich is.

MfG
Meleriano


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

2 Re: TuT Plugin am Mo Mai 07, 2012 4:49 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Installation

Die Installation der Plugins ist mittlerweile weiter vereinfacht worden. So bedarf es mittlerweile keines separaten Managers mehr, um Plugins automatisch laden zu lassen. Möglich macht es ein im Spiel integrierter Manager, der unter dem Menüpunkt System gefunden werden kann. Hier ist es möglich nicht nur dediziert ein Plugin zu laden, sondern auch festzulegen, für welchen Charakter, welche Plugins beim Start aktiviert werden sollen.

Die eigentliche Installation der Plugins erfuhr keinerlei Änderungen. Die von Meleriano beschriebene Vorgehensweise hat weiterhin Bestand. Im Klartext heißt es:

1) Sofern nicht vorhanden, wie beschrieben einen neuen Plugin-Ordner erstellen
2) Gewünschte Plugins in das Verzeichnis entpacken oder kopieren
3) Spiel starten und im Plugin Manager von Turbine den Plugin aktivieren


Aktualisierung

Ein Ärgernis bei der Nutzung von Plugins kann immer noch die Aktualisierung sein. Ändert der Hersteller die interne API, oder baut Zusatzfunktionen ein, kann es passieren, dass Plugins nicht mehr korrekt funktionieren und auf den neuesten Stand gebracht werden müssen. Selbstredend kann es dabei wie bei der Installation erledigt werden. Weit einfacher ist es aber Zusatzanwendungen, wie beispielsweise das »LOTRO Plugin Compendium« zu nutzen. Das Programm überprüft selbstständig den Plugin-Ordner und warnt bei einer neuen Version den Anwender. Bei Bedarf kann das Tool die neue Variante des Plugins automatisch herunterladen und installieren. Aber auch eine Neuinstallation eines Plugins ist mittels »LOTRO Plugin Compendium« möglich, was vor allem Neugierigen zu guten kommen wird, die »mal Schnell« ein Plugin testen wollen.

Anbei noch ein Screenshot des Managers:

3 Re: TuT Plugin am Mo Mai 07, 2012 7:30 am

Dallia


Mitglied
Mitglied
Hallo Tabac,

da du dich auch hierbei, so scheint es mir, recht gut auskennst. Könntest du, wie schon oben von Mel begonnen, einige von dir als besonders sinnvoll erachtete Plugins vorstellen. Ich denke so eine Übersicht wäre für viele hilfreich.

Gruß
Dallia / Gristal

4 Re: TuT Plugin am Di Mai 08, 2012 12:18 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Heya,

zwar denke ich nicht, dass ich bedingt durch meine Spielweise eine Referenz darstellen sollte, aber falls es wirklich jemanden interessiert, findet er hier eine Aufstellung der von mir favorisierten Top10 samt einer kurzen Beschreibung. Persönlich nutze ich aber noch mehr Plugins.

1.) BuffBars
http://www.lotrointerface.com/downloads/info361-BuffBars.html

Eine Icon- und Leistenbasierte Ansicht der Buffs, Debuffs und Timer. Persönlich nutze ich vor allem die Leistenbasierte Ansicht, die sich bei mir oberhalb der Spells, also ziemlich zentral, befindet. Hier habe ich insgesamt drei Leisten, die ich nach diversen Effekten eingeordnet habe.

Buffs: Freundliche Buffs auf mich. Hier kann ich sofort sehen, wenn ein Buff ausläuft, ein freundlicher Crit/Effekt eintritt und wie lange er noch läuft.
Debuffs: Hier kann ich sofort sehen, welche negativen Debuffs auf mich gewirkt wurden. Zeitgleich mit der Leiste erscheint auch ein Inventarslot mit dem passenden Heiltrank, mit dem ich den Debuff neutralisieren könnte. Je nach Dauer des Debuffs wird er dann benutzt, oder nicht.
Sonstige: Hier sehe ich, wie lange mein Stun oder Sleep noch läuft, wie lange die Timer für Tränke noch brauchen oder aber andere mich interessierende Infos.

2.) Hugebag
http://www.lotrointerface.com/downloads/info554-HugeBag.html

Anzeige des Inventars in einem großen Fenster. Möglichkeit der automatischen Sortierung des kompletten Inventars. Auch eine Möglichkeit gleiche Items in verschiedenen Slots automatisch zusammenführen lassen zu können. Zudem ein Suchfenster, in dem schnell nach einem bestimmten Item gesucht werden kann.

3.) Baruk
http://www.lotrointerface.com/downloads/info592-Baruk.html

Einfache Erweiterung von Spelleisten, wobei sie aber nicht die Standardleisten ersetzen, sondern nur weitere Leisten anbieten. Das Plugin lässt sich so konfigurieren, dass die Leisten immer, nur bei einer Aktion, oder zugeklappt sind. Hier packe ich alles rein, was ich ab und an brauche. Seien es Ports, Pferde oder aber auch diverse Tränke oder klickbare Gegenstände. Habe etliche solcher Bars auf dem Rand des Bildschirms, in denen Allerlei Zeugs platziert ist.

4.) Moormap
http://www.lotrointerface.com/downloads/info532-MoorMap.html

Wie bereits erwähnt ein Ersatz für die Karte, der zahlreiche Zusatzinformationen enthält. Unter anderem auch eine Suche nach NPCs oder Auflistung von interessanten POIs. Themen lassen sich einfach per Mausklick auswählen. Funktioniert offenbar aber nicht korrekt mit dem deutschen Clienten. Keine Ahnung, ob es schon gefixt wurde.

5.) LoTRO Alerts
http://www.lotrointerface.com/downloads/info609-LoTROAlerts.html

Simpler Parser von Chat- und Kampflogs, der nach speziell definierten Mustern im Chat sucht und Aktionen triggert. Diese können entweder die Anzeige eines Slots, die Ausführung eines Macros oder aber nur eine Anzeige eines Textes auf dem Bildschirm sein. Nutze das Plugin exzessiv, um etliche Sachen zu überwachen. Ein Beispiel ist hier der Bruch eines Stuns durch einen anderen Spieler. In diesem Fall wird mir in einer fetten, roten Schrift in der Mitte des Bildschirms angezeigt, dass der Stun gebrochen wurde und ich wahrscheinlich bald Gesellschaft von einem Mob habe.

6.) Combat Analysis
http://www.lotrointerface.com/downloads/info502-CombatAnalysis.html

Ein Damage- und Heal-Parser, der DPS, HPS und diverse andere Sachen anzeigt. Da der Parser mittlerweile von BuffBars für die Anzeige von diversen Zuständen genutzt wird, läuft er auch bei mir. Die daraus gewonnenen Daten sind allerdings ein wenig dürftig und dienen eher dem Schwanzvergleich, wie einer seriösen Analyse.

7.) Alt Inventory
http://www.lotrointerface.com/downloads/info414-AltInventory.html

Ein alternatives Inventory-System, das ich zwar nicht immer, aber immer zu bestimmten Situationen nutze. Hinter dem Plugin steckt eine kleine DB, die sich auch die Taschen der Twinks merkt. Ist man also gerade auf dem Main und würde gerne wissen, ob nicht gerade der Alt etwas hat, was man braucht, muss man nicht ausloggen, sondern kann hier nach seiner Ausrüstung, dem Inventar oder anderen Sachen schauen. Eine extrem praktische Erweiterung, die vor allem Spieler mit vielen Alts zufrieden stellen wird.

8.) Zusatzanwendung: Ampars
Ein von mir geschriebener, nicht öffentlicher Parser, der die Kampfausgaben von LotRO in ein ACT-Format konvertiert. Damit kann jede Begegnung mit einem Mob bis auf das Minimalste zerlegt und untersucht werden. Dient dazu herauszufinden, Informationen aus Kämpfen zu extrahieren und notfalls die Spielweise den daraus gewonnenen Daten anzupassen. Unter anderem auch fundierte Aussagen über die Wirkungsweise von Spells, Debuffs oder Heals.

9.) Zusatzanwendung: HKNlib
http://hotkeynet.com/phpBB3/viewtopic.php?f=3&t=2194

Eine von mir geschriebene Bibliothek für HKN, die einer leichteren Steuerung von zwei Charakteren dient. Nutze das Tool, um meine zwei Persönlichkeiten durch die Welt der Mittelerde zu steuern.

10.) Weitere Addons, die ich nutze

Waypoint
http://www.lotrointerface.com/downloads/info640-Waypoint.html
Leichtere Navigation zu einem bestimmten Punkt. Möglichkeit der Eingabe von Koordinaten.

LOTRO Plugin Compendium
http://www.lotrointerface.com/downloads/info663-LOTROPluginCompendium.html
Wie bereits im Post vorhin erwähnt: Eine leichte Möglichkeit Plugins aktuell zu halten.

Travel locations reference
http://www.lotrointerface.com/downloads/info524-Travellocationsreference.html
Informationen zu Reiserouten

Cheers,
Tabac

5 Re: TuT Plugin am Sa Aug 25, 2012 12:37 am

Tasca


Offizier
Offizier
Super, danke euch hab ich jetzt ein paar coole Helferlein:)

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

 » LOTRO » Guides/Tipps » TuT Plugin

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten