Neues Sippenevent? Wer Vorschläge/Feedback zu Termin oder Inhalt hat, schreibt bitte in den betreffenden Thread. Oder bewegt eure Offis ein Event im Raidplaner zu erstellen, oder gibt es da eventuel schon ein Event was euch interessiert? Wen ja versucht es dauch aus:) Bis dann Hithu und Elarid

Hallo zusammen, die Webseite wird zum 16.02.2017 Down genommen so sich keiner mehr meldet. Dies gillt dann auch für den Raid-Planer und die Mail-Adresse. Falls Ihr die Webseite uä. erhalten wollt antwortet mir bitte im Forum! Viele Grüße Pethan

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sippenevents

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 4]

26 Re: Sippenevents am Di Mai 08, 2012 5:57 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Ok dann hat sich das erledigt und wir machens am Sa um 15 Uhr weil das haben jetzt schon die meisten mitbekommen.
Frage habt ihr schon ne sippenpost geschikt sonst mach ich das noch.



Zuletzt von Meleriano am Di Mai 15, 2012 1:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

27 Re: Sippenevents am Di Mai 08, 2012 7:00 am

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
prima, aber müssten man für die inis nicht so auf einem lvl sein? ich mein ich mit ne 29(bis dahin hoffentlich 30) bin ja gleich futsch.

28 Re: Sippenevents am Di Mai 08, 2012 7:26 am

Dallia


Mitglied
Mitglied
Erst einmal schaun, wer da ist. Dann schaun wa mal womit jeder da ist. Und dann lassen wir uns zu eruptiver Spontanität hinreißen und entscheiden uns dann, was wir machen. So spontan eben. Laughing

Ich denke mal, es wird auf eine der kleineren Inis hinauslaufen.


Gruß
Dallia

29 Re: Sippenevents am Di Mai 08, 2012 7:37 am

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
na wie gesagt. hab keine ahnung davon. nur halt die erfahrung, wenn ich die schwächste war, sind se alle auf mich los :/

30 Re: Sippenevents am Di Mai 08, 2012 8:57 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Eigentlich gehen die auf die stärksten aber wir werden wie Dallia meine einfach schauen oder wir machen nen anderes event ich hab da auch noch was anderes in petto aber wenn wir inis machen dann so das alle spass haben.



Zuletzt von Meleriano am Di Mai 15, 2012 1:52 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

31 Re: Sippenevents am Mo Mai 14, 2012 9:20 am

Dallia


Mitglied
Mitglied
So im Nachklang fand ich des Event ganz in Ordnung. Lange nicht perfekt, da ist noch genug Potentzial nach oben, aber schon recht gut für das richtige erste Mal. Bisher war das ja eher dünn besetzt. Fein aus Fehlern kann man lernen und so werden wir in der Vorbereitung vielleicht nach Möglichkeiten suchen, Teilnehmer abzufragen um so eine richtige Eventplanung durchzuführen. Dann sind auch fehlende Vorraussetzungen für die ein oder andere Sache kein Problem mehr. Ansonsten kann ich mich, im Namen des gesamten Rates, nur für die rege Teilnahme bedanken und freue mich auf das nächste Mal.

Gruß

Dallia aka Gristal

32 Re: Sippenevents am Mo Mai 14, 2012 5:22 pm

Sarthain

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich fand das Event auch nicht schlecht. Zwar mit noch Potenzial nach oben, wie Dallia bereits sagte, aber immerhin waren wir genug Leute um einen Schlachtzug bilden zu können Shocked . Wenn man das Ganze vorher langfristiger plant oder regelmäßiger durchführt werden sich bestimmt auch noch mehr Leute bereitfinden.

Grüße
Sarthain

33 Re: Sippenevents am Di Mai 15, 2012 1:55 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Schonmal danke für das Feadback und klar ich seh das auch das da Potential nach oben exestiert.
Zum einen wars mein erster Schlachtzug und deshalb kann ich natürlich beim nächsten mal vieles besser machen zum andern ist eine bessere Vorrausplanung sicher hilfreich.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

34 Re: Sippenevents am Mi Mai 23, 2012 8:01 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Hi leute ich würde zB jede Woche Fr oder So Abend ein kleines Event machen so bekommen wir eine Regelmäsigkeit und mit der Zeit dann auch mehr Teilnehmer.
Wenn ich allerdings mal nich kann brauch ich einen der das dann übernimmt und ich wollt auch algemein mal wissen wie ihr zu dieser Idee steht.
Ich hab zwar nen par kleine Ideen aber da ihr ja sicher nich jede Woche das selbe machen wollt bin ich froh über jeden weiteren Vorschlag.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

35 Re: Sippenevents am Mi Mai 23, 2012 8:32 pm

Sarthain

avatar
Mitglied
Mitglied
Regelmäßigkeit ist jedenfalls eine gute Idee, aber es ist dann wirklich wichtig, dass es spannend bleibt, weil sonst rapide die Leute keine Zeit mehr haben werden. Zum Anfang sind erstmal auch levelunabhängige Dinge sinnvoll, weil wenn A die Teilnehmerzahlen gering und B die Levelspanne zu groß ist machen Mützel und Inis keinen Sinn. In dem Zuge wäre es auch möglich verstärkt für die Sippe zu werben und so mehr Leute zu gewinnen, die etwas aktiver sind.

Man muss auch bedenken, dass in diesem Forum nur 30 Valanier angemeldet sind und von denen auch ein Großteil (etwa die Hälfte) selten bis gar nicht on ist und ganze 14 Leute noch nie auch nur einen Beitrag geposted haben. Vielleicht kann man auch die Werbung für das Forum ein bisschen erhöhen, immerhin läuft es ja jetzt einigermaßen.

36 Re: Sippenevents am Mi Mai 23, 2012 10:07 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Hya,

Ideen habe ich auch zu Genüge. Die Frage ist nur, wie so ein Event aussehen soll. Wollen die Leute eher etwas in ihrem Level machen, oder ist es ihnen prinzipiell egal. Sind sie beispielsweise gewillt einen neuen Level1-Char zu erstellen, um an irgendwelchen Wettbewerben teilzunehmen, die zwar keinen Loot, dafür aber Spaß und vielleicht Preisgelder bringen? Hier sollte man ein wenig Marktforschung betreiben Wink

Das von Sarthain geschilderte Vorgehensweise (Fremdmitglieder mit einladen) haben wir mal in unserer ehrwürdigen EQ2-Gilde gemacht, indem wir Raids für kleinere gildenlose Chars anboten. Die Resonanz war eigentlich OK. Man sollte nur aber bedenken, dass ein Raid aus einem Haufen unerfahrener Spieler ziemlich schnell aus dem Ruder laufen und und die komplette Runde frustrieren kann. Auch sollte der Raid-Leader ein gewisses Polster ans Masochismus mitbringen Wink

Cheers,
Tabac

P.S: Freitag wäre für mich in der Regel OK. Samstage sind allerdings immer ein Vabanquespiel was Ista und mich anbetrifft

37 Re: Sippenevents am Mi Mai 23, 2012 11:30 pm

Sarthain

avatar
Mitglied
Mitglied
Die Idee mit den Fremdmitgliedern wäre auch möglich, aber ich meinte eher, dass man IG verstärkt für die Sippe werben könnte, um so mehr aktive Mitglieder zu bekommen. Es ist zwar momentan so, dass tatsächlich meistens ein paar Leute on sind, aber die Levelbereiche sich noch stark unterscheiden. Wenn die Mitglieder für sich in ihren eigenen Bereichen ein wenig nachforschen und Neue anwerben, würde das mehr gemeinsame Events unterstützen.

study Zur Marktforschung: Generell sollte für uns als Sippe eigentlich levelunabhängiges bestimmen, aus Rücksicht für die große Levelspanne. Wettbewerbe, in welcher Form auch immer, sind als Idee eine gute Grundlage. Es wäre eben unfair Events auf ein Level zu begrenzen und würde wahrscheinlich auch deren Beliebtheit senken. Darüber könnte man nachdenken , wenn wir in 100-200 Jahren Very Happy alle lvl 75 erreicht haben.

Vom Termin her ist natürlich ein regelmäßiger Termin (mir wäre übrigens Freitag und Samstag recht) günstig, aber auch hier wird es das Problem geben, dass immer nur eine begrenzte Anzahl an Leuten die Zeit hat (man nehme Tabac, der Samstags leider immer raffinierte Pläne für seine Weltherrschaft ausgrübeln muss). Hilfreich wäre es da vielleicht, das Ganze nicht nur auf einen Termin (also bsp. nur Freitags) zu beschränken.

Als Vorschlag: Feiertage und ähnliches eignen sich relativ gut, da mehr Leute Zeit haben dürften (vorausgesetzt sie wollen sich diese Zeit für HdRo nehmen). Wenn man hier langfristig planen würde und auch mal speziell auf die Mitglieder einzeln eingehen würde (wie gesagt, 30 Leuete im Forum verspricht keine hohen Erfolgasaussichten) könnte man daraus mehr machen.

Grüße
Sarthain

38 Re: Sippenevents am Do Mai 24, 2012 12:05 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Hallo Sarthain,

die Idee einer IG-Werbung steht bereits im Raum und ich hoffe, dass sich ein Offi der Sache annehmen wird. Denn, das ist das Problem: Solche Aktionen müssen meiner Meinung nach direkt von einem Offizier durchgeführt werden. Werbebotschaften von normalen Mitgliedern sind nicht sonderlich sinnvoll, da sie weder Interessenten einladen, noch ihnen verbindlich Aussagen erteilen können. Auch eine Werbung auf my.lotro steht seit Heute Online, auch wenn ich mir damit recht schwer getan habe, da ich meiner Meinung nach meine Kompetenzen hier überschreite. Oder wie soll ich mich verhalten, wenn ich eine PN zum Thema erhalte? Mal schauen...

Ich bin auch deiner Meinung, dass wir versuchen sollten die Leute für das Forum hier zu begeistern, denn es dient primär der Kommunikation. Je mehr Leute hier Posten, desto leichter wird es sein für alle die passendste Lösung zu finden. Denn erst dann ist es möglich, dass wir beispielsweise über Termine abstimmen und/oder Ideen zur Diskussion stellen an der sich eine breite Basis beteiligt. Ich denke aber, dass es noch kommen wird. Das Forum gibt es erst seit kurzen in dieser Forum und es muss nicht einfach entwickeln.

Cheers,
Tabac

P.S: In 100 oder 200 Jahren gibt es LotRO nicht, denn da Herrsche ich und dulde keine anderen Götter neben mir.

39 Re: Sippenevents am Do Mai 24, 2012 3:56 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Ihr beide,
ich finde das was Ihr anführt richtig gut und wäre auch für regelmäßige Events zuhaben (auch wenn ich unregenmäßig nicht kann), aber dann Fr späterer Abend oder halt Samstag.

Jor zu den Events, mützel uä machen keinen Spaß wenn die Lvl spane zugroß ist aber anderer seits finde ich sollte wir auch nicht irgend einen nur wegen dem lvl ausschließen für die Events. Ähhm zum Thmema Sippenwerbung durch Events, dass ist etwas wo für ich voll und ganz bin und naja ich bin mir nur noch nicht ganz sicher wie wir andere zu unseren Events bringen aber ich denke das ist eine frage der Übung oder???

Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

40 Re: Sippenevents am Do Mai 24, 2012 8:50 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Hi also schonmal schön das ihr euch dafür begeistert wie schon gesagt Werbung is in Planung und auch in anderen Bereichen schreiten wir vorran.
Ich hatte bei kleinen Events allerdings auch wirklich an kleine Events gedacht nur das man halt was anbietet das alle mal nen bischen Spass haben. Man kann natürlich auch mal darüber nachdenken ob man an Feiertagen größere Events macht und schauen wie die Respons is.
Bei den kleinen Events hatte ich auch an lvl unabhänige dinge gedacht ein kurzes Sammelevent oder ein kleines Suchspiel. Das kann auch spontan geschehen halt für die die on sind und wenn mit der Zeit immer mehr zu den Zeiten on kommen kann man dann auch was großes starten.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

41 Re: Sippenevents am Do Mai 24, 2012 10:56 pm

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Mele,
klingt gut von der Idee her mit den größeren und kelieneren Events, aber ich denke wir sollten für größere Events den Tag/Abend vor dem Feiertag anpeilen, weil da warscheinlich mehr können (und sei es nur wegen dem Ausschlafen)^^
Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

42 Re: Sippenevents am Fr Mai 25, 2012 12:34 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Was große Events angeht wollte ich ja auch nich festlegen wann die sind weil große Events müssen vernünftig geplant werden aber den Vorschlag sie immer an Feiertagen zu haben is ja mal nen Ansatz aber wir müssen halt schauen wer denn kommt Gristal zB is dann meistens bei seiner Familie.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

43 Re: Sippenevents am Fr Mai 25, 2012 4:26 am

Pethan

avatar
Gründer
Gründer
Hey Mele,
da haste wohl recht vor allem, weil ich ja auch immer wieder weg bin. Sad
Was hälste von der Idee die nicht direkt am Feiertag zumachen sondern am Abend/Nacht davor???
Bis dann
Elarid


_________________
Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

44 Re: Sippenevents am Fr Mai 25, 2012 7:43 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Isd ja auch ne Option aber da der Vorschlag gemacht wurde können wir es ja erstmal ausprobieren immerhin letzten Feiertag waren doch recht viele da und jetzt werd ich nochmal genauer nachschauen und dementsprechend schauen wir dann mal.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

45 Re: Sippenevents am Di Mai 29, 2012 9:19 am

Dallia


Mitglied
Mitglied
Schließe mich hier allen meinen Vorschreibern an. Werbung intern und extern, Events klein halten zu Beginn und dann je nach Feedback ausweiten. Kann man ja auch relativ spontan machen. Größere Sachen kann man nur langfristig planen. Die meisten können sich bei einem 3h-Event, sollte es lang genug bekannt sein, schon einrichten, denke ich. Und ja, es kommt immer auf den Termin an, diese WE z.B. bin ich on, die nächsten 3 dannach wieder on the Road. Alle hier ins Forum knechten, dann kommt man mit Umfragen zu den fraglichen Terminen schon recht weit. So haben es jedenfalls meine WOW-Erfahrungen gezeigt. So weit mein Senf dazu.

Gruß
Dallia aka Gristal

46 Re: Sippenevents am Di Mai 29, 2012 11:16 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Heya,

habe die Erfahrung in diversen Raids und Spielen gemacht, dass größere Gruppen die nicht von »Profi-Spielern« besetzt waren, meistens am Wochenende am besten besucht waren. Am wenigsten kamen die Leute am Dienstag und Mittwoch. Keine Ahnung warum... Am häufigsten am Sonntag Abend gegen 19Uhr.

Cheers,
Tabac

47 Re: Sippenevents am Mi Mai 30, 2012 12:43 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Ja kann man mal schauen So abend geht natürlich auch bei mir is nur immer der Fr abend mein Zockabend ich schau mal.
Wenn ihr vorschläge für kleine Events habt super ansonsten fang ich einfach mal damit an am Fr ca 7 Uhr. Denk mir was kleines aus.
Belohnungen müssen wir uns aber auch noch überlegen nichts zu großes das is für fette Events aber auch nich zu klein ds man nich entteuscht is.
Geld is zwar nützlich aber gegenstände sind meist besser wenn ihr ne gute Idee(oder einen Wunsch habt) sagt an.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

48 Re: Sippenevents am Mi Mai 30, 2012 3:24 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Heya,

hier ein paar Ideen, die mir soeben spontan eingefallen sind. Nichts wirklich kreatives oder gar herausragendes. Aber vielleicht inspiriert es jemanden.

- Marathon mit Low-Level-Chars durch ein höherwertiges Gebiet
- Je nach Level der Interessenten Besuch in GHG, Fornost oder Anuminas. GHG hätte den Vorteil, dass auch Leute, die ungern etwas mit Twinks machen mit einem kleineren Char etwas sinnvolles für ihren Main-Char machen könnten
- 12er Scharmützel Wink
- Goldsuche bzw. Suche nach einer Person mittels Hinweise
- Pferderennen
- Das immer wieder beliebte Zaunlaufen in Dachsbauten Smile

Cheers,
Tabac

49 Re: Sippenevents am Mi Mai 30, 2012 4:28 am

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Hehe super Ideen vor allem die erste gefällt mir.

Das mit dem suchen war mir auch schon so im Kopf allerdings sind die inis und Mützel dann doch ehr was für größere Events.

Und den Zaunlauf kenn ich noch nich.
Einfach nich runterfallen oder is da noch mehr dabei?

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

50 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 6:42 am

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
halli hallo.

Rodviel, Oile und ich möchten gerne die 50klasseninis machen!
Wer diese auch brauch, oder sich schon mal die Belohnungen holen möchte, kann sich uns gerne anschließen. Natürlich sind auch fleißige Helfer herzlich willkommen. Smile

Wir treffen uns am Samstag, den 7.7.12 um 20:00 Uhr beim Stallmeister Aughaire in Angmar.

Über zahlreiches Erscheinen würden wir uns freuen. cheers

lg Lhy

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten