Neues Sippenevent? Wer Vorschläge/Feedback zu Termin oder Inhalt hat, schreibt bitte in den betreffenden Thread. Oder bewegt eure Offis ein Event im Raidplaner zu erstellen, oder gibt es da eventuel schon ein Event was euch interessiert? Wen ja versucht es dauch aus:) Bis dann Hithu und Elarid

Hallo zusammen, die Webseite wird zum 16.02.2017 Down genommen so sich keiner mehr meldet. Dies gillt dann auch für den Raid-Planer und die Mail-Adresse. Falls Ihr die Webseite uä. erhalten wollt antwortet mir bitte im Forum! Viele Grüße Pethan

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sippenevents

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 3 von 4]

51 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 7:03 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
ich würd nur zu gern helfen, aber ich hab kein angmar Sad



Zuletzt von DerCello am Mo Aug 06, 2012 12:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

52 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 7:16 am

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
DerCello schrieb:ich würd nur zu gern helfen, aber ich hab kein angmar Sad


du kannst trotzdem dabei sein. ich habe angmar auch nicht frei und muss wegen der ini dahin Smile

53 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 8:09 am

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
aber die Zeichen für den letzten Teil werden nur von den Bossen in Carn Dum und Urugarth gedroppt...

und für die Inis ist Angmar unerlässlich



Zuletzt von DerCello am Mo Aug 06, 2012 12:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

54 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 2:02 pm

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
na ob das jetzt ne ini wees ich gar nicht... Shocked
aber das was du meinst, müssen wir machen Smile

55 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 6:09 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Da hat er recht Lyn die Klassengegenstände gibts in Angmarinis zumindest die letzten und da kommste ohne Angmar zu haben nich rein.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

56 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 7:28 pm

DerCello

avatar
Offizier
Offizier
Da hilft nur eins: zum Mützellager rennen und da den Sammelhändler ansprechen, da gibts alle Gegnstände im Tausch gegen Mützelzeichen



Zuletzt von DerCello am Mo Aug 06, 2012 12:25 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet


_________________
~khazad aî-menu~

Facebookgruppe:
https://www.facebook.com/groups/Valanier/

57 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 8:41 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Oder du fragst mich ganz net hab noch nen par über.
Und nach Uru muss ich auch noch min 2 mal also kann ich dir die Trofähen von da mitbringen soweit wir es schaffen genügend Leute dafür aufzutreiben.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

58 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 9:01 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Nachdem gestern keiner nach Uru mitkommen wollte, denke ich, dass der Bedarf wohl doch nicht so groß ist Wink Vielleicht sollte man es klarer kommunizieren, dass es nun nicht reicht ein mal in die Instanz zu gehen, sondern dass man Lhugrien, Lagmas & Co schon ein paar Mal einen Besuch abstatten muss.

Cheers,
Tabac

59 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 9:10 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Naja war gestern auch nich on und das is ne ini die dauert schon so 1-2 Stunden wenn man alles legt.
Wird aber ab ende der Woche wieder besser da hab ich ja dann auch frei also wenn ich dann Abends nichts unternehme bin ich sicher on.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

60 Re: Sippenevents am Mo Jul 02, 2012 9:36 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Ah, du bist doch unwichtig! Wink Ok, im ernst: Dachte eigentlich, dass sich mehr Leute für einen Ausflug dorthin finden, vor allem, weil etliche noch die Bosse für ihre 50er-Quest brauchen. Ist nicht wirklich ein Vorwurf, nur war ich gestern einfach verwundert, dass keiner mitwollte. Die Sippen-Externe Gruppe war zwar extrem gut und brutal schnell (um die 60min), doch eigentlich bräuchten es andere aus der Sippe eher.

Deswegen auch die Aussage mit der Kommunikation: Ich denke wirklich, dass es manchen nicht bewusst ist, dass es nicht reicht, ein oder zwei Mal in die Instanzen zu gehen, sondern, dass man dort für BdTs und die Bosse wirklich oft farmen muss. Nun gut, manche werden wohl auf die BdTs verzichten. Da die Gegenstände der Bosse sich aber immer drei Klassen teilen, wird man in der Regel nicht umher kommen dort etliche Male zu kämpfen. Der Kern der Aussage bleibt deshalb: Die Instanzen sind mit einer schlechten/kleinen Gruppe extrem langwierig und man muss dorthin etliche Male, auch wenn man nicht will.

Cheers,
Tabac

61 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:20 pm

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
so jetzt noch mal zum anfang. sorry für die verwirrung. oile hats mir zu anfang ein bissl blöd erklährt. hab mich nochmal genauer informiert.

ALSO: es geht um carn dum!

Kapitel 8, Buch 5, mordiriths untergang
wir haben jetzt den schlüssel und müssen dahin. da kann ja jeder mit, der schon da war oder der auch den schlüssel hat. den thermin würde ich trotzdem gerne festhalten (in der hoffnung rodviel hat bis dahin den schlüssel).

und tabac... wir mussten zu der zeit unser buch weiter machen, also hatten wir keine zeit und hätten ja eh nicht mitkommen können. und vielleicht war es auch ein bissl zu spontan für dein aufruf für so ein "riesen" ding.... Laughing

62 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:24 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Jetzt kapier ich langsam nich mehr meinst du nun das du hilfe beim Epos brauchst weil der solte eigentlichauch immer im Solo Modus möglich sein dank Inspiration.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

63 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:29 pm

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
der ist auch solo möglich, aber warum sollte man es alleine machen, wenn mindestens drei leute aus der sippe das machen müssen? und als gruppe machts nun mal mehr spaß. ausserdem hat sich rodviel mehr... wie drück ichs aus... gemeinsame aktivitäten auf levelgleichheit gewünscht. also nahm ich das jetzt mal zum anlaß um sie glücklich zu machen Smile

64 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:33 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Ah ok also es is ein Wunsch (den fiond ich im übrigen echt gut) aber kein muss ihr wärt auch so dazu fähig.
Gut dann hab ichs verstanden Very Happy

Ich hab mir ja auch den großen Full geholt gestern und wenn ich mit Lorien und Düsterwald vertig bin kann sein das ich dann doch noch zu low bin dann brauch ich da auch nen par Begleiter. Aber mal sehen wann ich da ankonmme Wink

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

65 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:35 pm

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
na siehste. wozu sind wa denn ne sippe...? tongue
und wenn ich kann, helf ich bei dir auch mit Smile

66 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:40 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Könnte ja fast passen wenn wir beide die Geschwindigkeit beiberhalten Very Happy

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

67 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:40 pm

Tasca


Offizier
Offizier
Würde ja wirklich mal Zeit, das was gemeinsam gemacht wird, ich helfe auf jeden Fall, wann immer es möglich ist....wär nur schön wenn in den obersten Leveln auch mal was gehen würde *träum*

68 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:42 pm

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
tasga.. ich lvl ganz schnell hoch, jetzt wo ich viel mehr zeit hab geht das ja hoff ich ganz flott. dann steh ich dir zur seite Smile

69 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:44 pm

Meleriano

avatar
Gründer
Gründer
Ich bin zuversichtlich das ich in meinen 4 Wochen freiheit durchaus über lvl 70 komme das es 75 wird versprech ich noch nich aber ich werd am ende mit zimlicher sicherheit den Fluss entlangwandern da können wa dan schon zusammenarbeiten Very Happy
1 Monat bleibt uns dann noch bis Rohan.

Grüße Mele


_________________
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet darf sie gerne behalten. Wink

Asrad alias Meleriano Cool

70 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 9:52 pm

Tasca


Offizier
Offizier
nur schön langsam ihr Lieben, macht nicht den gleichen Fehler wie ich...schnell hochleveln um den anschluss zu packen, dann verlassen diese Leute die Sippe und ich stand da alleine und konnte fast keine inis machen...und doch freu ich mich auf euch Very Happy

71 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 10:07 pm

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
keene angst tabac. hab vor noch ne weile zu bleiben Smile

72 Re: Sippenevents am Di Jul 03, 2012 11:33 pm

Tabac

avatar
Admin
Admin
Tabac ist die geisteskranke Runni, Tasca ist die hässliche - da gibt es schon Unterschiede Wink

Lhydanee schrieb:und tabac... wir mussten zu der zeit unser buch weiter machen, also hatten wir keine zeit und hätten ja eh nicht mitkommen können. und vielleicht war es auch ein bissl zu spontan für dein aufruf für so ein "riesen" ding.... Laughing

Sei mir nicht böse, aber das ist um ehrlich zu sein ein wenig... scheinheilig. Denn man hat in der Regel immer etwas zu tun im Spiel. Und mitkommen hättet ihr natürlich können, denn die Zone ist ja unabhängig vom Epos. Und wegen der Spontanität: Nun, ich wäre nie auf die Idee gekommen da hinzugehen, hättest du einen Tag zuvor im Chat die Leute um Hilfe wegen der Zone gebeten und auch im Forum das Thema eröffnet.

Naja, vielleicht hätte ich einfach mein Ding und euch einfach machen sollen. Man lernt nie aus. Mea culpa! Im Moment weiss ich durch die ganze Verwirrung sowieso nicht, was ihr überhaupt machen wollt. Ist es Kapitel 8, Buch 5, das allerdings nichts mit Carn Dum zu tun hat, oder wie vorhin geschrieben Carn Dum, oder doch die Klassenquest? Naja, wie dem auch sei...

Cheers,
Tabac

73 Re: Sippenevents am Mi Jul 04, 2012 10:19 pm

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
ohjemine. jetzt hab ich ja was angestellt.... Sad ich will es eigentlich nicht nochmla erklähren. wir müssen nach carn dum rein. wir standen ja schon vor dem tor. nur ohne schlüssel. den wir jetzt mitlerweile haben..... wären also bei euch nicht mit reingekommen. so. dann hab ich für diesen akt extra einen termin "gemacht", wo auch rodviel zeit hat! darum ja der termin. sie wäre bestimmt nicht erfreut gewesen, wenn oile und ich mit euch los wären und sie dann wieder alleine durch die gegend muss. so. jetzt mag ich aber nüscht mehr dazu sagen. ich geh da samstag rein! mit oder ohne hilfe! Very Happy

74 Re: Sippenevents am Do Jul 05, 2012 2:01 am

Tabac

avatar
Admin
Admin
Hey Lhyn,

ich glaube, dass du diversen Falschinfos aufgesessen bist und deshalb die Zone hinter dem Tor und die eigentliche Instanz vermengst. Hier noch mal deshalb ein Versuch das Chaos ein wenig zu entwirren: Man braucht den Schlüssel NICHT um nach Carn Dum (oder Urugarth) zu kommen, auch nicht hinter das Tor. Um hinter's Tor zu kommen, reicht es, wenn nur einer den Schlüssel hat und das Tor für die komplette Gruppe öffnet. Alle anderen können hinter ihm laufen. Das für den Fall, man will tatsächlich zu Fuß dahin.

Eine andere Möglichkeit in das Lager hinter dem Tor zu kommen ist sich rufen zu lassen. Dahinter gibt es eine Glocke, mit der alle Mitglieder einer Gruppe gerufen werden können. Auch in diesem Fall braucht man den Schlüssel NICHT.

Die dritte Möglichkeit nach CD zu kommen ist der direkte Weg. Öffnet man den Instanzfinder, kann man aus der Liste der Instanzen die beiden Zonen auswählen und von jedem Ort der Welt sich direkt in die Instanz rufen lassen. Auch hier ist KEIN Schlüssel notwendig.

Das Epos als solches geht dagegen NICHT nach Carn Dum und kann grundsätzlich alleine gemacht werden. Kann bedeutet in diesem Fall, dass man natürlich das Epos auch in einer netten Gruppe machen kann. In diesem Fall sollte man allerdings beachten, dass die Inspirationsboni verschwinden und die Aufgabe in einer Gruppe unter Umständen erheblich schwieriger sein. Zusammenfassend lässt sich aber sagen, dass es sowohl in Carn Dum, wie aber auch in Uru KEINE Quests, die für die Epische Linie gibt.

Was es dagegen in CD (und Uru) gibt sich diverse Einzelquests und ein paar Questreihen. Sie können entweder in Gath Forthnir oder im Lager hinter dem Tor geholt (und geteilt) werden. Zudem führt noch die 46er Klassenquest nach CD, da man für die Belohnung Gegenstände bringen muss, die es nur bei den Boss-Gegnern in CD oder Uru gibt. (Im Übrigen: Man kann die Gegenstände auch im AH kaufen oder für Marken im Scharmützellager tauschen.) Will man sie allerdings selbst verdienen, muss man unter Umständen etliche Male dahin, da die Gegenstände immer von mehreren Klassen benötigt werden. hat man also Pech, kann es passieren, dass der nette Tank den Gegenstand auch braucht und man leer ausgeht.

Der nächste Grund um nach CD (und Uru) zu gehen ist das Buch der Taten (BdT). Hier muss man insgesamt um die 10 Aufgaben erledigen. Das Problem ist, wie bereits im früheren Thread geschrieben, dass man die Aufgaben NICHT mit nur einem Besuch erledigen kann, da es nicht genug Gegner gibt. Es reicht auch nicht 2 oder 3 Mal hinzugehen. Man muss schon etliche Male dahin gehen, damit man die Aufgaben komplettiert hat.

Zusammenfassend lässt sich also sagen: Um durch das Tor zu kommen, braucht nur einer den Schlüssel und nicht jeder in der Gruppe. Hinter dem Tor gibt es ein Lager mit Quests, die geteilt werden können, in das man sich auch porten lassen kann. Verlässt man das Lager und geht weiter zu Fuß, kommt man entweder in die Instanz Carn Dum, oder Urugarth. Will man den Weg nicht zu Fuß absolvieren (was wohl keiner wirklich macht), kann man sich mit Hilfe des Instanzfinders direkt nach CD und Uru porten lassen. Um in die Instanzen aber zu gelangen bedarf es zu keinem Zeitpunkt eines Schlüssels.

Hoffentlich kann die kleine Anleitung dienlich sein um das Wirrwarr ein wenig aufzuräumen Smile

Cheers,
Tabac

75 Re: Sippenevents am Do Jul 05, 2012 7:03 am

Lhydanee

avatar
Mitglied
Mitglied
^^

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 3 von 4]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten