Neues Sippenevent? Wer Vorschläge/Feedback zu Termin oder Inhalt hat, schreibt bitte in den betreffenden Thread. Oder bewegt eure Offis ein Event im Raidplaner zu erstellen, oder gibt es da eventuel schon ein Event was euch interessiert? Wen ja versucht es dauch aus:) Bis dann Hithu und Elarid

Hallo zusammen, die Webseite wird zum 16.02.2017 Down genommen so sich keiner mehr meldet. Dies gillt dann auch für den Raid-Planer und die Mail-Adresse. Falls Ihr die Webseite uä. erhalten wollt antwortet mir bitte im Forum! Viele Grüße Pethan

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wahlen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wahlen am Mo Mai 28, 2012 6:49 am

Meleriano

Gründer
Gründer
Wir werden demnächst in regelmäsigen Abständen Offizierswahlen durchführen alle im Forum angemeldeten Mitglieder können sich beteiliegen.
Zuerst müssen sich die Kanditaten Vorstellen(auf den Posten bewerben) dann wird im zweiten Schrit gewählt ihr wählt dann einfach die Leute aus denen ihr ein JA geben würdet und die mit den meisten Stimmen werden dann zum Offi nominiert.
Das ist zummindest der Plan wir werden die Wahlen rechtzeitig ankündigen.

Grüße Mele

Asrad alias Meleriano Cool

2 Re: Wahlen am So Jun 03, 2012 2:27 am

Pethan

Gründer
Gründer
Hey Mele,
kurze Frage: Die Mitglieder sollten sich doch hier vorstellen und ob sie nun gewählt werden oder nicht ist doch in einem anderen tehema dann sche und eine liste von Namen brauchen wir auch nicht, denn das können wir ja hier sehen oder??? damit würden so ca. 2 hier aufgeführte Themen überflüssig werden oder irre ich mich jetzt da???

Bis dann
Elarid

Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

3 Re: Wahlen am So Jun 03, 2012 3:57 am

Meleriano

Gründer
Gründer
Also um es dir zum 3 mal zu erklären.
Wahlen is nur ein Info Thema oder meinentwegen auch ein thema in dem man fragen stellen kann wenn man was nich versteht.
Und die andern beiden is doch eigentlich einleuchtend.
In dem einen stellen sich die die Offi werden wollen vor (ich bin xxx und möchte xxx erreichen).
Und in dem andern wird gewählt (also ich bin für xxx).
Man könnte sogar noch ein 4 aufmachen in dem man sich mit den Kandidaten unterhalten kann.

Grüße Mele

4 Re: Wahlen am Di Jun 05, 2012 10:26 am

Dallia

Mitglied
Mitglied
Macht es nicht komplizierter als es ist, ein Thema in dem die Wahl bekanntgegeben wird, dann können sich Leute dort bewerben und falls das vorkommen sollten auch Nachfragen gestartet werden. Ich rechne nicht mit einem überwältigenden Ansturm. Jedenfalls nicht beim ersten Mal. Aber wir können ja Erfahrungswerte sammeln. Ansonsten macht der Admin nach Terminschluss ne Abstimmung mit den Kandidaten auf und alle können teilnehmen, das gibt es doch hier im Forum solche Abstimmungsfunktionen, oder? Ist im Endeffekt ja die gleiche Entscheidung als wenn man fragt magt ihr lieber gelb, rot oder blau.

Gruß
Dallia aka Gristal

5 Re: Wahlen am Di Jun 05, 2012 9:35 pm

Meleriano

Gründer
Gründer
Ich hatte auch nich vor es kompliziert zu gestalten eigentlich hab ich einfach mal 3 Themen gestartet und das eine wird hier ja schon genutzt die andern beiden ergeben sich von selbst. Is ja auch nur der Grundstein.
Ich bin bei sowas immer recht entspannt und hab auch nichts gegen Verbesserungen aber ich denke das mit weniger als 3 Themen wir hier schnell ins Caos fallen. Cool

Grüße Mele

6 Re: Wahlen am So Jun 17, 2012 11:58 pm

Meleriano

Gründer
Gründer
Wenn wir nächste Woche die Wahlen starten würde ich vorschlagen das wir wieder so nen Login Popup einbauen.

Der Zeitpunkt stimmt meiner meinung nach da die Sommerferien erst in 2 Wochen starten dann haben wir noh 1 Woche in der ale da sind.

Oder woln wir wirklich noch bis zum 1 des nächsten Monats warten.
Ich finde wir können ne ausnahme machen ^^

Grüße Mele

7 Re: Wahlen am Mo Jun 18, 2012 12:38 am

Tabac

Admin
Admin
Heya,

wir müssen für die Wahlen nun mal 2 oder drei Wochen veranschlagen (1 Woche Kandidatensuche, 1 Woche Wahlen). Leider wird des die zwei weiteren Monate nur schwer machbar sein. Ich denke deshalb, dass die kommende Woche (24.6) der perfekte Startschuss wäre. 24.6-30.6 Kandidatensuche. 1.7-7. oder 14.7 Wahlen.

Cheers,
Tabac

8 Re: Wahlen am Mo Jun 18, 2012 5:18 am

Pethan

Gründer
Gründer
Hey ho,
also auch noch mal hier zur Vollständigkeit,
absofort (19.06.) sind in den verschiedenen Regionen Ferien in Deutschland und dieses Spektakel endet dann auch schon Mitte September (12.09.), daher bin ich für eine Verschiebung bzw. um Verlängerte Wahlzeiträume, damit alle die Chance haben sich zu bewerben und auch abzustimmen und gleichzeitig Ihren wohlverdienten Urlaub genießen können. ^^

Ich weiß auch, dass wir neue Offis dringend brauchen!!! Daher finde ich das auch blöd mit verschiebn oder längeren zeiträumen!! Aber es ist halt dumm gelaufen das wir sowas in die Ferienzeitlegen müssen weil wir länger als geplant zum Planen gebraucht haben!!

So ich weiß das man das hier mir als doppel Post oder gar Spamen unterstellen kann, aber ich denke wir sollten uns auf eine Stelle absofort einigen wo wir soetwas ausdiskutiren.

Bis dann
Elarid

Ich bin mir sicher, dass ihr in meinen Beiträgen irgenwann Fehler findet und sei er noch so klein. Jetzt kommt mein großzügiges Geschenk an euch, ihr dürft diese für euch behalten, denn ich will sie nicht Very Happy

Bis dann
Pethan

P.S.1:
Ich weiß meine Rechtschreibung ist grotte und ich sollte daran arbeiten!!! Razz

P.S.2:
Ich werde auch Elarid oder Pethan im Spiele genannt:)

P.S.3:
Als Mitbegründer habe ich auch immer ein offenes Ohr für eure Wünsche und Probleme und hoffe diese nach meinem besten Wissen und Gewissen lösen zu können!! Und dass natürlich zu aller Zufriedenheit!!!Smile

9 Re: Wahlen am Di Jun 19, 2012 3:19 am

Meleriano

Gründer
Gründer
Elarid wenn ich das nochmal lesen muss mit den Freien lauf ich amok. pirat

Ich jeder egal wie schlecht sein Gedächniss is hat es jetzt auch abgespeichert du unbedingt Ferien brauchst. Geh bloss ich halt dich sicher nich auf^^

Immerhin hast dus in 4 verschiedenen Foren gepostet das grenzt an spamming silent

Nun zu Tabac^^
Keine angst ich stimm dir voll zu vorallem da der Officodes allen gefallen hat würd ich dieses Wochenende Starten.
Zur Laufzeit würd ich dann am So in ca 2 1/2 dann haben wir zwar 3 Wochenenden drinne aber am Wochenende sind auch immer mehr da.

Grüße Mele

10 Re: Wahlen am Di Jun 19, 2012 4:24 am

Tabac

Admin
Admin
Wie gesagt: Ich bin da Leidenschaftslos. Sobald ihr euch duelliert habt, gebt einfach den Stand der Dinge weiter und wer, welche Organe zu vergeben hat Wink Ich denke nur, dass wir eben es schwer haben werden einen perfekten Zeitpunkt zu finden Sad

Cheers,
Tabac

11 Re: Wahlen am Di Jun 19, 2012 8:25 am

Meleriano

Gründer
Gründer
Also da Elarid nun in seiner Verdienten Ferien fährt (endlich Wink ) würde ich sagen das wir am Fr oder Sa loslegen beide Daten haben natürlich was schlechtes Fr is Fußball und Sa bist du nich da.
Deshalb wür ich dann einfach So sagen.
Im prinzip müssen wir ja nur nen par Threats verschieben (Wahlen und Officodex) und es dann bekannt machen.

Grüße Mele

12 Re: Wahlen am Mi Jun 20, 2012 10:04 pm

Tabac

Admin
Admin
Ja, Sonntag ist eine perfekte Zeit. Können dann starten.

Cheers,
Tabac

13 Re: Wahlen am So Jun 24, 2012 9:39 am

Whitehawk

Offizier
Offizier
Hallo !

Ich Whitehawk habe intresse an diesen Offizier Posten ,Da ich schon Gemerkt habe das selten ein Offi on ist und es besser ist ein Online zu haben ....Ich würde diesen Posten gerne in Kraft Tretten... warum ich Offizier sein möchte ist Folgendes da ich die´s schon gemacht habe und neue Ideen weiter Endwickeln möchte Gemeinsame INIS ,BDT ,Quests oder andere Ausflüge um neue Orte zu Entdecken dies dann mit der Ganzen Sippe...Vorallem finde ich Interne Sippen Gespäch im Sippen haus durchaus wichtig so das jeder Sagt ob ihn was stört oder gut findet ,Fals Probleme mit anderen spieler auftretten wird das Problem gelöst...

Gruß Whitehawk

14 Re: Wahlen am So Jun 24, 2012 9:47 pm

Tabac

Admin
Admin
Heya,

habe einen neuen Beitrag im Newsbereich erstellt, damit jeder sofort die Wahlen sehen kann. Whitehawk habe ich im entsprechenden Forum explizit angemeldet, damit die Bewerbung hier nicht untergeht.

Cheers,
Tabac

15 Re: Wahlen am So Jun 24, 2012 11:40 pm

Meleriano

Gründer
Gründer
Jo gut so.
Im übrigen ist der Codex jetzt aktualisiert dort steht auch der genaue ablauf der Wahl und wies funktioniert.

Ach ja Tabac vergiss nich dich auch wider aufzustellen ne Smile

Grüße Mele

16 Re: Wahlen am Mo Jul 02, 2012 1:21 am

Meleriano

Gründer
Gründer
kurze zwischenfrage.... laker und tabac sind doch offis, oder? warum stehn die beiden zur wahl? Cool

Hi lyn nur als Anmerkung dies hier is das Frage Antwort Forum für Wahlen.

Sie stehen deshalb zur Wahl weil auch sie sich neu Wählen lassen müssen sie waren nur Offis bis z dieser Wahl solten sie nich widergewählt werden verlieren sie ihren Status (siehe auch Codex) so wie bei echten Wahlen.

Grüße Mele

17 Re: Wahlen am Mo Jul 02, 2012 1:43 am

Tabac

Admin
Admin
kurze zwischenfrage.... laker und tabac sind doch offis, oder? warum stehn die beiden zur wahl? Cool

Weil es so der Wunsch der zuletzt aktiven Offis war und es nur so funktionieren kann. Sinn der Sache ist, dass alle Offis sich einer Wahl stellen müssen. Es wird und gibt keine Bestandsgarantie mehr. Durch die Wahl soll sichergestellt werden, dass wir einen vitalen Stamm an Offis haben, die sich auch immer wieder gegen andere behaupten müssen. Mehr Infos stehen im Codex

Cheers,
Tabac

18 Re: Wahlen am Mo Jul 02, 2012 2:12 am

Lhydanee

Mitglied
Mitglied
ah ok. wieder wat jelernt Smile

19 Re: Wahlen am Mo Jul 02, 2012 2:16 am

Meleriano

Gründer
Gründer
Wenn du Offi werden willst soltest du dir den Codex auf jeden Fall mal durchlesen das du auch bescheidweist was du als Offi so machen sollst und was nich ^^Smile

Grüße Mele

20 Re: Wahlen am Mo Jul 02, 2012 3:55 am

Lhydanee

Mitglied
Mitglied
erledigt Wink

21 Re: Wahlen am Di Jul 03, 2012 8:56 pm

Tabac

Admin
Admin
Also, eine Sache muss ich schon sagen: Finde die Beteiligung sowohl bei der Anzahl der Anwärter, wie aber auch bei den Wahlen wirklich extrem zufriedenstellend. Dass die Idee der Wahlen so gut angenommen wurde, hätte ich mir nicht gedacht. Thanks!

Tabac

22 Re: Wahlen am Di Jul 03, 2012 9:27 pm

Meleriano

Gründer
Gründer
Ja find ich auch super glaube wenn wir IG noch nen bischen Werbung dafür machen wird die Beteiligung auch noch steigen. Sippenpost etc.

Die Kandidaten können jaauch für sich werben.

Grüße Mele

23 Re: Wahlen am Di Jul 03, 2012 9:32 pm

Lhydanee

Mitglied
Mitglied
na ich hab schon werbeplakate in ganz bree verteilt Cool

24 Re: Wahlen am Di Jul 03, 2012 9:34 pm

Meleriano

Gründer
Gründer
Genau so stell ich mir das vor aus dir wird nen guter Offi Very Happy

Grüße Mele

25 Re: Wahlen am Di Jul 03, 2012 9:44 pm

Lhydanee

Mitglied
Mitglied
na ich geb mir mühe. wie gesagt, hab ja jetzt mehr zeit und will alle glücklich sehn Smile

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten